Ernst und Heinrich "SCHNÄPPLE-CITY"

Zwei seriöse Herren mittleren Alters präsentieren eigene schwäbisch-internationale Lieder und Szenerien aus der multiplen Weltsicht heutiger Schwaben. Dabei geht es nicht nur um persönliche Marotten oder Macken anderer, aber in der Hauptsache eben dann doch. Die sind halt so ergiebig.

Es geht um die ausgeprägte Lust am Musizieren mit teilweise ungewöhnlichen Saiteninstrumenten.

Im virtuosen Spiel mit Video-Projektionen treten ab und an Gäste zutage, fiktive Erscheinungen aus den wohlbekannten Tiefen des Alltagslebens. Sie tragen ihren "Senf" dazu bei und verschwinden wieder im Äther vermeintlicher Live-Schaltungen. Ernst und Heinrich produzieren "gehobenen Schwachsinn mit Tiefgang."

Schnäpple-City ist wieder ein amüsanter Ritt durch die Welt zeitgenössischer Themen. Dubiose Service- und Dienstleistungsversprechen, preiswerte Reisen für anspruchsvolle Dilettanten mit übermäßigen Qualitätsansprüchen, nachbarschaftliche Hilfsbereitschaft, Lebensendzeit-Phantasien, Schuldunfähigkeit bei mittleren und größeren Katastrophen und und und...