MICK FLEETWOOD Blues Band celebrating 40 years of the original Fleetwood Mac

Mick Fleetwood - die Ikone und Gründer von Fleetwood Mac, feiert sein Blues-Jubiläum durch Konzerte mit seiner neuen Band 'The MICK FLEETWOOD BLUES BAND'. Die Serie von Konzerten bietet eine Hommage an die originalen Fleetwood Mac, die im Jahre 1967 gegründet wurde und nun ihr 40jähriges Bestehen feiern.

 

Mick Fleetwood ist Mitbegründer und Schlagzeuger einer der erfolgreichsten Rockbands der letzten 40 Jahre - Fleetwood Mac. Allein ihr legendäres Album 'Rumours' gehört heute zu den 5 bestverkauften Alben aller Zeiten. Seine ausdruckstarke Persönlichkeit sowie seine eigenwillige Art Schlagzeug zu spielen, haben den unwiderstehlichen markanten Rhythmus und somit letztendlich  den Sound von  Fleetwood Mac über 40 Jahre hinweg eindrucksvoll geprägt.

2008 – 40 Jahre nach der Gründung von Fleetwood Mac formiert er 'THE MICK FLEETWOOD BLUES BAND' um der Blueszeit und seinen Wurzeln zu huldigen.

Wobei Mick Fleetwood musikalisch nicht nostalgisch agiert, es gelingt ihm die Blues-Klassiker seiner Band in ein frisches zeitgemäßes Gewand zu verpacken und neu zu kreieren.

Verstärkung hat er hierbei durch den Gitarristen Rick Vito. Der Bluesman und ehemalige Fleetwood Mac Sänger und Lead- Gitarrist Rick Vito gibt den alten Klassikern seine ganz persönliche Note.

 

Dave Kelly

 

Dave Kelly gilt als einer der besten Bottleneckgitarristen der Britischen Inseln.

Aus der Bluesszene stammend hat er mit so bekannten Musikern wie Howlin' Wolf, John Lee Hocker und anderen Größen zusammengearbeitet. Bei seinen Sologigs spielt er ganz im Stile amerikanischer Songwriter  seine unvergleichlichen Coverversionen von Welthits wie 'City Of New Orleans', 'Dock Of The Bay'. Die richtige Stimmung also, für das was darauf folgt.