Michael Gaedt und Michael Schulig präsentieren
die große Glam Rock und Hairmetal Schau
Aberwitzige Maschinen, irrwitzige Instrumentierungen und vorwitzige Sprüche.
Michael Gaedt & Michael Schulig, die beiden Herren, die das Erbe der Kleinen Tierschau mit großer Energie, Fantasie und Würde angetreten haben, präsentieren mit ihren famosen Band-Musikern und ihren Tänzerinnen "Die Große Rockschau". Eine humorvolle Hommage an Glam & Heavy.
Sie parodieren, persiflieren alles, notfalls sich selbst.
Die Klamotten, die Requisiten, die Akrobatik, die Maschinen sind atemberaubend. Aber noch eindrucksvoller ist die Hauptsache, die Musik. Die Band ist gut, flexibel, einfallsreich. Doch die beiden Matadore haben was drauf! Dudelsack, Gitarren, Saxofone, Klarinette, Sitar, Marimbaphon – wo ist das Problem?
Gaedt und Schulig versuchen allen Klischees des Rock’n Roll Wahnsinns gerecht zu werden - mit Leder, langen Haaren, Verstärkerwänden, leicht bekleideten Tänzerinnen und einer Band, die immer dann für die harte musikalische Gangart sorgt, wenn es nötig ist. Sie rocken erbarmungslos, wann immer sich die Gelegenheit dazu bietet.
Gaedt und Schulig kennen keine Gnade, vermengen Stile, bearbeiten sie unter Hinzuziehung genrefremder Instrumente wie Xylophon, Dudelsack oder Klarinette. Die schrille Show ist garniert mit verbalen Albernheiten und schrillen Verkleidungen. Dazu sind die durch und durch wahren Geschichten und Behauptungen von Michael Gaedt einfach zum Brüllen komisch.
Der jederzeit souveräne Umgang mit der Peinlichkeit macht Michael Gaedts Humor ja schon seit Jahrzehnten so liebenswert subversiv.
Michael Schulig setzt der berserkerhaften Gaedt"schen Glammer-Gaudi seinen ganz eigenen, sich feiner gebärdenden, aber kaum weniger revolutionären Schwabenhumor entgegen.
Derart famos mit einem ganz unverwechselbaren Überschaum an Kreativität ausstaffiert brettert man gegen die altersbedingte Müdigkeit des "Onkel Rock 'n' Roll" an. das ist womöglich nichts weniger als das angemessenst mögliche Statement zweier hochbegabter Komödianten zu einer derzeit arg im Umbruch befindlichen Welt.
Gaedt ist ein Berserker, ein Joker, ein Executioner und Rummelplatz-Verführer, einer, den wir brauchen. Und der Vielfach-Musikant Schulig agiert wie eine aufrechte Eins, völlig souverän und unerschrocken.
Alle Körperlichkeit, alle psychische Sensibilität konzentriert sich ohne spießige Scham vor Peinlichkeit auf das 3-Akkorde-Phänomen Rock'n'Roll. Der Kinder-Rockstar-Traum - sie wollen ja nur spielen.
Die Musiker geben sich hin, mit allem was sie haben - das ist erotische Backstage-Philosophie, das große, laute, harte und hochemotionale Spektakel für den Bauch und alles, was darunter liegt.
FOR THOSE ABOUT TO ROCK - WE SALUTE YOU !
Ab zum Zeltspektakel in Wendlingen! Eine Show wie kochender Asphalt.