Es geschah am 30. August 1980...
275.000 Menschen fanden sich dies und jenseits der Berliner Mauer ein, um aus dem Gratis-Konzert der Gruppe um Les Holroyd vor dem Reichstagsgebäude ein Happening zu veranstalten. Die mit Live-Mitschnitten gefüllte LP "Berlin – A Concert for the People" landete in Deutschland geradewegs auf Platz 1 der LP-Charts.
Mit ihrer Mischung aus Classic-Rock und sphärischen Klängen hat europaweit Spuren in den Hitlisten hinterlassen. Mit diesem besonderen Mix nahmen sie eine Vorreiterrolle in der Musikszene ein. Seit ihrem Albumdebüt 1970 ist ihr Erfolg ungebrochen: Barclay James Harvest überzeugen immer noch mit ihrem Frontmann Les Holroyd, der auch heute noch für den unverwechselbaren Sound der Band verantwortlich ist. Über drei Jahrzehnte veröffentlichten Barclay James Harvest Alben, die es regelmäßig in die europäischen Top 10 geschafft und ihnen Gold und Platin Auszeichnungen eingebracht haben.
Die Musiker wurde vor allem Ende der 70er / Anfang der 80er durch ihre Live Fähigkeiten und ihr Songwriting zu Superstars. Beständig belieferten sie die europäischen Charts mit Hits wie "Child of the universe", "Live is for living", "Mockingbird" oder "Hymn" und viele andere Songs sind heute längst moderne Klassiker und der Stoff, aus dem die nostalgischen Rockträume beim Livekonzert geschaffen werden.
Sina und Charly - Songs von Eric Clapton, Bob Marley, Chuck Berry, Simon and Garfunkel, CCR und vielen anderen - mit perfektem Sound und authentischem Feeling 100% live.