Moria

Stilistisch angesiedelt zwischen Hardrock und Folk spielt MORIA eigene kraftvolle Songs und auch intensive Coverversionen. Ihr Groove zwingt praktisch zum Abtanzen. Wer Moria einmal gesehen hat, kommt meist wieder. Es sind drei Stimmen, zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug mit Suchtpotenzial…

Beoga

Auch die irischen Überflieger von BEOGA machen aktuell von sich reden. Superstar Ed Sheeran hatte das nordirische Quinett eingeladen, zwei Songs seines neuen Albums mit ihm einzuspielen. Vor kurzem erschien "Galway Girl", das die irischen und deutschen Charts erobert. BEOGA werden beim Zeltspektakel wieder ein Feuerwerk aus Jigs, Reels, Polkas und Traditionals abfeuern, was ihnen schon vor Jahren einen festen Platz in der weltweiten Irish Follk Szene sicherte. So waren BEOGA bereits auf der Shortlist für eine Grammy Nominierung und sowohl die Nr.:1 der irischen als auch der amerikanischen Folkcharts. BEOGA ist übrigens gälisch und bedeutet "lebendig oder quirlig".

Pigeons on the gate

Das Sextett PIGEONS on the Gate hat einen mitreissenden Sound, der tief im Irish Folk verwurzelt ist, sich aber auch zum Rock/Pop hin öffnet. Treibende Beats wechseln sich ab mit gefühlvollen Balladen. Die Band hat bisher überwiegend in der Schweiz gespielt, aber auch in Irland, wo sie ihr Handwerk verfeinert, und in Doolin ihr erstes offizielles Video "bigger than us" aufgenommen haben. Ein PIGEONS Konzert ist die perfekte Symbiose aus Folk und Rock/Pop und zündet vor allem live.